NEWSLETTER 27.09.2019


Die SPÖ konnte mit dem Aus für Pensionsabschläge nach 45 Beitragsjahren letzte Woche im Parlament einen historischen Erfolg für die ArbeitnehmerInnen im Land erreichen.

 

Wir wollten aber auch, dass die Jahrgänge 1954 bis 1957 – die nach Abschaffung der ‚Hacklerregelung’ mit bis zu 12,6 Prozent Abschlägen in Pension gingen – ebenfalls ab 1.1.2020 einen Ruhestand ohne Abschläge bekommen.

 

Das haben ÖVP, FPÖ und NEOS verhindert. Die Betroffenen Personen haben mit 15 Jahren zu arbeiten begonnen, viele können nach 45 Jahren Arbeit einfach nicht mehr bis 65 Jahre durchhalten. Diesen Menschen verwehren Türkis und Blau einen Ruhestand mit 62 ohne Nachteile.

 

Aber dem nicht genug! FPÖ, ÖVP und NEOS verhindern auch, dass Beamtinnen und Beamte ebenfalls mit 45 Arbeitsjahren abschlagsfrei in Pension gehen können und sie verhindern, dass Präsenz- und Zivildienstzeiten angerechnet werden.

 

So schaut die Politik von Kurz und Hofer aus.

 

Das sollen alle schwer arbeitenden Menschen in Österreich wissen, wenn sie am Sonntag in die Wahlkabine gehen und ihre Stimme abgeben!

 

Für die Nationalratswahl am kommenden Sonntag wünsche ich allen Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg!



Die einzelnen Punkte der Tagesordnungen und Informationen zur Sitzung finden Sie im NEWSLETTER-Download.


Download
Aktuelle Informationen aus dem Parlament - Sitzung des NR am 26.9.2019
Erwin_PREINER_NEWSLETTER 27-09-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 725.5 KB