NEWSLETTER 28.09.2018

Mit einer auf Verlagen der SPÖ angesetzten Aktuellen Stunde unter dem Titel "Faire Arbeitswelt und soziale Sicherheit für alle" wurde die erste Sitzung der regulären Parlamentssaison eröffnet.

Katzian kündigte an, sich in Zukunft ganz auf die Herausforderungen in der Gewerkschaftsbewegung zu konzentrieren, und fügte an, wenn der Verteilungskampf härter werde, dann werde es andere Formen des Austragens von Interessensgegensätzen brauchen.

Die Regierung hat dem historischen Erfolgsmodell der Sozialpartnerschaft den Kampf angesagt, stellte auch unsere künftige Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner fest. Mit der Abschaffung der Aktion 20.000 und des Beschäftigungsbonus, der Einführung des 12-Stunden-Tages, mit den Kürzungen im Gesundheitssystem und den Geschenken an die Großindustrie hat die Koalition bewiesen, dass sie nicht auf der Seite der ArbeitnehmerInnen steht.

Die einzelnen Punkte der Tagesordnungen und Informationen zur Sitzung finden Sie im NEWSLETTER-Download.

Aktuelle Informationen aus dem Parlament - Sitzung des NR am 26.09.2018
ErwinPREINER_NEWSLETTER 28-09-2018.pdf