Valentinstag in Winden am See - Bienenwiese für jeden Haushalt

 

Nahrung für Bienen und Schmetterlinge kann man fast überall ansäen. Im Blumenkisterl am Fenster, im Topf am Balkon oder auf einer kleinen Fläche im Garten, die dann nicht gemäht wird. Und schon ist das Bienen- und Schmetterlingsbuffet am Sprießen.

 

Zum heurigen Valentinstag verteilen wir an jeden Windener Haushalt gemeinsam mit den Valentinswünschen ein Päckchen Bienenwiesensamen, ausreichend für ca 3 m2 Fläche. Ich hoffe, dass die Windener:innen zahlreich mitmachen und unsere Gemeinde damit noch mehr aufblühen lassen.

 

Viele Bienen finden in unseren Gärten und auf den Feldern nicht genügend Nahrung. Damit sich das ändert, sollten Blumen, Sträucher und Bäume unsere Gärten nicht nur verschönern, sondern auch Lebensraum für Insekten wie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sein.